Anzeige: Normale Ansicht

Veränderungen in der Geschäftsführung der Tyczka Gruppe

26.03.2018

Dr. Frank Götzelmann zum Sprecher der Geschäftsführung der Tyczka Gruppe und Stefan Hübner  zum zweiten Geschäftsführer der Tyczka Energy bestellt

Zum 01. März 2018 hat die Tyczka GmbH als Führungsholding zentrale Dienstleistungen für die Tyczka Unternehmensgruppe übernommen. Im Zuge dieser Neuausrichtung des traditionsreichen Unternehmens, wurde der langjährige Geschäftsführer Dr. Frank Götzelmann (54) am 01. Januar 2018 zum Sprecher der Geschäftsführung berufen. Als weiterer Geschäftsführer ist zudem Ralf Bursch weiterhin mitverantwortlich für die Entwicklung des Unternehmens. 

„Dr. Frank Götzelmann war 2017 maßgeblich an der erfolgreichen Übernahme des 50-prozentigen Anteils der Total Deutschland GmbH an der Tyczka Totalgaz beteiligt. Seine Führungsstärke und sein unternehmerisches Geschick werden es ihm erlauben, den Erfolg der Gruppe als Sprecher der Geschäftsführung weiter voranzutreiben“, sagt Dr. Hans-Wolfgang Tyczka, Eigentümer der Tyczka Gruppe. In der Tyczka Energy GmbH hat Stefan Hübner (46) zum 1. März 2018 die Position des Geschäftsführers Vertrieb übernommen und leitet seitdem zusammen mit Dr. Frank Götzelmann das Unternehmen. Stefan Hübner löst damit den bisherigen Geschäftsführer Markus Eder (52) ab, der sich einer neuen beruflichen Herausforderung stellen möchte.

Stefan Hübner ist bereits seit 2000 in verschiedenen Leitungspositionen in der Tyczka Gruppe tätig und war zuletzt für den Bereich Vertriebsinnendienst zuständig. Der studierte Betriebswirt baut auf seiner langjährigen Erfahrung in mittelständischen- und Großunternehmen auf. Mit seiner Ernennung soll die erfolgreiche Strategie im Flüssiggasgeschäft fortgesetzt und die Weiterentwicklung des Produktportfolios der Tyczka Energy ausgebaut werden.

„Mit Stefan Hübner konnten wir einen Vertriebsexperten in die Geschäftsführung der Tyczka Energy bestellen auf dessen Kenntnisse wir seit vielen Jahrenvertrauen und von dessen Erfahrungen wir profitieren werden. Wir freuen uns aufdie Zusammenarbeit und wünschen ihm viel Erfolg in seiner neuen Aufgabe“, so Dr. Günter von Au, Beiratsvorsitzender der Tyczka GmbH.

Zeitgleich mit der Bestellung von Stefan Hübner gibt Tyczka eine weitere Veränderung in der Führungsebene des Unternehmens bekannt: Frederick Christoph (32) übernimmt als Leiter Unternehmenskommunikation & PR auch de nBereich Marketing der Tyczka Energy. In dieser neuen Rolle löst er Astrid Gövert als Ansprechpartnerin der Presse ab. Frau Gövert ist zukünftig im Team von Frederick Christoph tätig. In dem von Frederick Christoph geleiteten Bereich soll die gruppenweite Presse- und Öffentlichkeitsarbeit weiterentwickelt und die interne Kommunikation neu ausgerichtet werden.

„Ich freue mich mit Frederick Christoph einen kompetenten Ansprechpartner an Bord zu haben, der die interne und externe Kommunikation der Tyczka Unternehmensgruppe vorantreiben wird“, erklärt Dr. Frank Götzelmann.

Kundenservice

Privatkunden: 08171 627-478
Gewerbe- und Industriekunden: 08171 627-454
Zählerkunden: 08171 627-961
Flaschengas: 08171 627-460
E-Mail: info@tytogaz.de

Zum Seitenanfang springen

Flaschengas-Partner

Zum Seitenanfang springen